Nordhäuser bei den Thüringer Meisterschaften erfolgreich

Maxi Schorcht mit Thüringer Altersklassenrekord und

Qualifikation für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften

Doch zunächst ein Rückblick zu den Thüringer Meisterschaften im Juli 2014:

Mit Kristin Petersen, Emma und Maxi Schorcht, Arvid Büntzel, Niklas Joel Mücke, Hans Ludwig Nüßle, und Benedict Völker war die Nordhäuser Streitmacht zwar klein aber dennoch siegessicher: Neben viel Blech fischten die acht Nordhäuser Schwimmer fünf Gold-, sieben Silber- und drei Bronzemedaillen und obendrein zwei Thüringer-Meister-Titel aus dem Schwimmbecken des Geraer Hofwiesenbades. Als besonders erfolgreich erwiesen sich Kristin, Emma, Maxi und Benedict.

Bei den Thüringer Kurzbahnmeisterschaften am letzten Wochenende in Arnstadt, an welchen 18 Vereine 1331 Starts meldeten, schrumpfte wegen des 24-Stunden-Schwimmens in Mühlhausen die Nordhäuser Mannschaft weiter auf 3 Starter. Was diese Schwimmer leisteten, konnte sich allerdings mehr als sehen lassen! 17 Starts, zehn Bestzeiten, eine Gold- und vier Silbermedaillen sowie acht Thüringer-Meister-Titel können Niklas Thomschke, Emma und Maxi Schorcht jetzt ihr Eigen nennen. Und nicht nur das: Mit einer Zeit von 2:04,80min über 200m Freistil stellte Maxi auch noch einen neuen Thüringer Altersklassenrekord auf. Während Niklas mit einer Zeit von 0:26,47min über 50m Freistil und Emma mit einer Zeit von 0:32,27min über 50m Rücken ihre Qualifikation für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften nur ganz knapp verpasst haben, startet Maxi nach derzeitigem Stand der Bestenliste über 200m Freistil, 400m Freistil, 800m Freistil und 1500m Freistil. Die Deutschen Kurzbahnmeister-schaften finden vom 19. bis zum 22. November in Wuppertal statt.

K. Schanz

 alt  alt

Meldeergebnis

Adventsschwimmen 2013 in Erfurt 30.11. - 1.12.2013

hier gehts zum Ergebnis!

Protokoll Thüringer Kurzbahnmeisterschaften 2013

hier gehts zum Protokoll!

Auswertung Thüringer Kurzbahnmeisterschaften 2013

hier gehts zur Auswertung!

 Thüringer Kurzbahnmeisterschaften 10.11.12 in Arnstadt

alt

 

Protokoll Thüringer Kurzbahnmeisterschaften am 10.11.2012 in Arnstadt 2012

hier gehts zum Protokoll!

Protokoll Blacky Cup Erfurt 27. - 28. 10. 2012

hier gehts zum Protokoll

Für alle Interessierten!

 

Anbei die Wasserwelle - ein Informationsblatt des Thüringer Schwimmverbandes e. V. - Ausgabe November 2011

 

Bitte hier klicken!

 

Ausschreibung 9. Stadtmeisterschaft am 5. März 2011 in Nordhausen                                                                   

Klicken Sie bitte hier!